Likes Given: 5
Bewertung:
5
...da ich gerade auch um ein Element herumschleiche. Mein Gedanke war auch, das wäre mal als nächstes dran für ein Update. Sehr gut zu wissen
Bewertung:
5
Und habe mich mit einem RM Händler unterhalten können. Die grobe Richtung sei: Keine große Änderungen an Geo und Federwegeklasse. Signifikant könnte ein Wegfall des Horst Link sein, des Lagers in der Kettenstrebe. Ich mutmaße daraus folgend sowas wie flex seat or chain stays
Likes Given: 4
Bewertung:
16
Dann wäre das wohl sowas wie das Specialized Epic. Das hat ja auch kein extra Lager hinten nähe des Drehpunkts. Generell würde ich nach den erfolgreichen Rückmeldungen aus der Presse und von den Besitzern auch keine riesigen Änderungen erwarten. Was viele bemängeln ist die Haltbarkeit der Hauptlager. Das ist allerdings auch etwas, was beim Slayer nicht so überzeugend ist.
Bewertung:
16
Ich habe die Info bekommen, dass "Stand jetzt" in den "nächsten 2 Monaten" etwas Neues kommen wird. Anschnallen!
Bewertung:
16
Das ist jetzt mit etwas Spekulatius garniert. Jemand aus dem mtbr hat das Ding auf Bildern gesehen und berichtet: das Bike habe keinen Kofferraum, hat einen flex stay (wie das Epic von Specialized), normale (interne) Kabelführung mit der Option, eine mechanische Schaltung zu fahren.
Bewertung:
5
Ich bin gespannt,
insbesondere auch die Farben.
So ein oldschool rot weiß mit Ahorn wäre mal wieder was
Bewertung:
16
Dezente, unbestätigte News zum 2025 Element.
Der Rahmen soll 300 g leichter sein, weil hinten der Drehpunkt fehlt. Der Ride-4 Chip soll bleiben und ebenfalls angeblich gibt es eine Kabelverlegungsmöglichkeit für einen Lockout des Dämpfers.
Releasetermin in Amiland: 16.10.24.