Mein Altitude hat kürzlich begonnen an der Front Geräusche zu machen, dabei war es bisher total ruhig. Hatte zuerst die Züge unter Verdacht, da habe ich aber nichts verändert, also warum sollten die plötzliche klappern, am Rahmen sind die auch noch fest geklemmt. Dann hab ich das Oneup Tool mal raus, daran lag es auch nicht. Das Geräusch erinnert auch eher so an die knarzenden Gabelbrücken der alten Fox 36. Letztendlich habe ich den Steuersatz heute mal vom Zustand geprüft und jetzt weiß ich auch was die Geräusche macht.
Diese Cups vom Reachadjust-Steuersatz scheinen im Steuerrohr etwas zu arbeiten. Ich habe also alles zunächst penibel entfettet und gereinigt und nun die Cups mit Finish-Line Kupferpaste wieder eingesetzt, dann die gereinigten Industrielager an den Lagersitzen und den Dichtung mit Motorex 2000 gefettet und wieder verbaut. Das knarzende Geräusch ist jetzt erstmal weg. Anbei die Fotos von den Cups: |