Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bikeversicherung gegen Verschleiß, Beschädigung, Diebstahl

Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit Bikeversicherungen gemacht und welche könnt ihr empfehlen?
Ich war jetzt ein Jahr Kunde bei helden.de respektive NV Versicherungen und habe überwiegend aber nicht ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. 
Nun suche ich eine neue Versicherung, die die im Titel genannten Aspekte abdeckt.

Moin,

ich habe meinen Fuhrpark über die Hausratversicherung gegen Diebstahl mitversichert. Je nach Versicherung kann der Aufschlag sehr hoch (teuer) sein, sowie gilt es, die Bedingungen gut zu studieren. So sollte der Diebstahl außer Haus auch inbegriffen sein.
Ich hatte zum Glück noch keinen "Anwendungsfall".

Versicherung gegen Verschleiß wäre mir aktuell sogar wichtiger. Das lohnt sich für mich.

Barmenia ist top, hatte bisher nie Probleme mit denen und schon jeden Mist eingereicht.

(16.09.2024. 10:29)Slayer schrieb:  Barmenia ist top, hatte bisher nie Probleme mit denen und schon jeden Mist eingereicht.

Hatte ich erst im Visier, weil du es mir schon mal empfohlen hattest. Die waren aber preislich deutlich teurer aktuell. Bin nun bei der Ammerländer gelandet, die nehmen 99€ pro Jahr. Man kann monatlich zahlen für 8,25€ und täglich kündigen. Ich berichte mal, wie es mit denen läuft.

What??? Und die übernehmen auch Verschleiß usw? Das wäre ja mehr als günstig. Quasi 1 Mantel und irgendein Kleinteil im Jahr und du hast plus gemacht...

Stimmt, die haben bisschen aufgeschlagen

Ja, Verschleiß, Diebstahl, Beschädigung, trallala. Die Versicherungen scheinen sich alle so um 100€ zu bewegen, jedenfalls für non eBikes. Lohnt sich schon, wenn man auch nur Reifen und Bremsbeläge ersetzen möchte. Da sind die 100€ schnell wieder raus.

Was hast du da denn für einen Wert angegeben? Ich habe 6000€ versichert und komme bei Ammenländer auf 18€ pro Monat...

2300€, habe ein YT Jeffsy dort versichert. Welche hast du durchgerechnet? Die Teuerste? Habe die Mittlere gewählt.

Achso ok, ich habe da den Slayer versichert und 6000€ angegeben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste