09.03.2025. 12:34
Ich habe gestern behelfsmäßig den DHX2 aus dem Slayer geklaut und eingebaut. Eine ganz okaye Vorgehensweise beim Dämpfereinbau ist anscheinend, dass man die Kurbel demontiert und hinten den rechteckigen Spritzschutz mit den 4 Schrauben entfernt. Ohne die Demontage des Spritzschutzes ist es richtig ätzend. Dauernd fallen mir dabei die Spacer der Lager weg, auch mit Fett. Mit dem DHX2 ist allerdings das Klopfen oder Klappern fast weg. Es scheint vom Float X zu kommen. Ich teste bald nochmal eine ZEB statt der 38. Denn entweder macht die 38 die restlichen Klopfgeräusche, oder es ist vielleicht der Spritzschutz mit den 2 Schrauben, der im Gerumpel die untere Dämpferaufnahme berührt.
Danke für den Tipp mit dem ZTTO bashguard. Der passt auch gerade so um Sackhaaresbreite.
Danke für den Tipp mit dem ZTTO bashguard. Der passt auch gerade so um Sackhaaresbreite.