Hello, bin grundsätzlich erstaunt das es für RM ein eigenes Forum gibt hehe. Zeige euch hier mal die 2 Varianten von meinem Slayer!
Touren zu Hause:
Park und abfahrtslastige Urlaube:
Es gab auch noch Mischformen, sprich Coil mit dem leichten LRS zB, oder zum Test mal den X2 Luft. X2 Luft war aber irgendwie eh fast so schwer wie Coil, daher bis auf Einstellmöglichkeiten nicht so toll?
Gewichte sind mit immer mit Ersatzteilen und Werkzeug: 5 Kabelbinder, Schaltseil, Bremsbeläge, Schlauch, Kettenschloss, Multitool, Maxalami, Pumpe und Reifenheber. Schalttage find ich leider keinen Platz wo ich es am Bike befestigen kann ohne das es nervt (evtl mal in den Sattel)
Vorher wurde wegen Bremsunterlegsscheibe geschrieben!
Ich hab an der vorderen Dämpferaufnahme auch das Thema das die Kegelscheibe kaputt war. RM würde nur komplettes Set um viele Euro verkaufen inkl Bolzen.
Hab dann ein 10er Set Unterlegsscheiben bestellt, passt perfekt. 1 behalte ich als Reserve, 8 wären verfügbar falls hier jemand braucht:
Da ich auf ein Altitude umgestiegen bin, und mir den Rahmen irgendwie niemand abkaufen will, hab ich beschlossen ihn als Park-Rad aufzubauen!
- Zeb auf 190 mm
- 241 x 70 mm Coil Dämpfer
- zum Ausgleich der +11 mm am Dämpfer: Offsetbuchsen, Ride4 auf Slack und 27,5“ HR
Schaut ungefähr so aus dann (die 11 mm hab ich bei Bikestats versucht mit „Offsetbuchsen“ zu simulieren)
Platz ist aktuell, Offestbuchsen sind noch nicht im Haus, 3 mm zwischen Wippe und Sitzrohr. Denke so 2 mm könnten die Buchsen noch bringen: