Hallo in die Runde,
Ich baue mir in den nächsten Wochen auch ein Slayer auf und wollte mal fragen, wie so die Erfahrungen mit dem Mullet und 29" Link sind.
Laut Rocky soll man ja die Federhärte anpassen, sobald man den Link wechselt.
Würde mich mal interessieren, ob jemand hier schon probiert hat mit der gleichen Feder und den 2 Links, ob sich das groß unterscheidet.
Muss mir noch ein 27,5er Hinterrad besorgen, dann werde ich das selbst auch einmal testen.
Hi AaronA,
du liegst halt eine ganze Federratenhärte drunter, wenn du nur von 29 auf MX Link wechselst. Du kannst das sicherlich einfach so machen, ohne die Feder zu wechseln. Dann wird aus einem firmen Setup mit mehr bottom out Gegenhalt ein etwas weicheres Setup mit mehr Ansprechverhalten für kleine Hindernisse.
Wenn du die Charakteristik beibehalten willst, dann solltest du ja die Federhärte anpassen.
Danke dir, ja das habe ich schon gedacht.
War halt so die Idee vielleicht mal im Parkplatz direkt die Möglichkeit haben auf Mullet zu wechseln, aber mit Feserwechsel macht es dann wohl Sinn direkt einen Ersatzdämpfer mit passender Feder oder halt Luftdämpfer zu haben.
Du fährst glaub auch das neue Slayer? Hast du denn schon Mullet und 29 getestet?
Meins ist ein 2020 Slayer, hat nur die aktuelle Lackierung. Ich fahre das als Mullet mit Offsetbuchsen, aber das dürfte dir glaube ich deine Fragen nicht beantworten?