Beiträge: 142
Themen: 36
Likes Received:
9 in 9 posts
Likes Given: 4
Registriert seit: Aug 2024
Bewertung:
16
Was sind eure Winterprojekte in diesem Jahr? Ein Freund rief mich heute an, der Postmann habe geklingelt. Er hat sich letzte Woche im Covidgenesungswahn einfach ein Bike bestellt. Heute wurde es geliefert. Er ist also etwas früh auf der Winterprojektparty.
Ich habe selbst gar nichts Wildes. Manchmal überlege ich, ob ich ein Bike auf Transmission umrüste, weil ich gern ein Powermeter hätte. Aber dafür den ganzen Antrieb rauswerfen, das lohnt sich nicht. Das Slayer ist frisch und es gibt nichts sinnvolles zu tun.
Am Königstuhl in HD habe ich heute ein grünes Altitude gesehen. Haben-wollen-Faktor in freier Wildbahn gleich null leider. In der aktuellen Bike haben sie das Instinct "getestet". Schönes Ding, brauche es aber nicht und man kann es nicht als Mullet fahren ab Werk. Wieder Geld gespart.
Wie siehts bei euch aus?
Beiträge: 30
Themen: 2
Likes Received:
3 in 3 posts
Likes Given: 5
Registriert seit: Aug 2024
Bewertung:
5
Meine Kaufwut habe ich im Sommer ausgelebt (neues Slayer, neues ASR). Jedoch, natürlich geht einem immer etwas im Kopf herum. Stand heute ergibt das keinen Sinn, irgendetwas durchzutauschen.
Von daher: Kein Winterprojekt bei mir.
Entspannt schaue ich mich gerade noch nach einem Carbon LRS um, haltbar bis +/- 1400g, nicht ultraleicht, für das Yeti ASR.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2024. 13:45 von
COLKURTZ.)
Beiträge: 17
Themen: 1
Likes Received:
1 in 1 posts
Likes Given: 1
Registriert seit: Aug 2024
Bewertung:
2
Ich werde über den Winter mal alle Lager wechseln. Außerdem kommt nächste Woche das Flow hier an, das wird dann nach und nach angepasst.
Ansonsten bisschen an der Werkstatt weiter bauen.
Beiträge: 30
Themen: 2
Likes Received:
3 in 3 posts
Likes Given: 5
Registriert seit: Aug 2024
Bewertung:
5
Thema LRS für mein DC Fully (Yeti ASR).
Da habe ich zwei Favoriten:
1. Slowbuild / Carlz DT350 + Z30G Ultra 333 mit 1360g (ist sogar eine Enduro Felge gem. Beschreibung, naja, für mein DC auf jeden Fall genügend Reserven) für 859 Euro
2. Vom Laufradbauer Erase + Duke Lucky Jack SLS4 HD30 mit ca. 1400g (auch eine Felge mit Reserven) für 1375 Euro
Mit Alu habe ich auch konfiguriert (zB Duke mit 28er Weite), da landet man bei 1550 bis 1600g. Das lohnt aber nicht wirklich, weil derzeit schon ein 1760 g LRS montiert ist Trailmech + Zi30SLA (toller LRS bis Trail/AM!!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2024. 17:18 von
COLKURTZ.)
Beiträge: 142
Themen: 36
Likes Received:
9 in 9 posts
Likes Given: 4
Registriert seit: Aug 2024
Bewertung:
16
Teilweise mega coole Lackierungen bei den Dingern. Wobei ich bei Hardtails echt raus bin.
Ich gehe etwas schwanger mit der Idee, mir ein langbeiniges Bike für 2025 zu holen. Es soll ein Mullet sein. Keine ausschließliche Ballermaschine, sondern eher etwas für den Spaß. Hatte an ein Transition Patrol gedacht, aber das Ding ist am Ende seines Produktzyklusses und was die Leute dafür gebraucht aufrufen, ist albern.
Mein Freund aus der Fahrgruppe schwärmt so vom Santa Cruz Nomad. Aber da weiß ich nicht, der Funke springt dabei nicht so ganz über.
Das neue Devinci Troy finde ich optisch sehr schön, aber das ist zu wenig Bike mit dem Federweg. Ideen? Vorschläge?