Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winterprojekte 2024/2025
#1

Was sind eure Winterprojekte in diesem Jahr? Ein Freund rief mich heute an, der Postmann habe geklingelt. Er hat sich letzte Woche im Covidgenesungswahn einfach ein Bike bestellt. Heute wurde es geliefert. Er ist also etwas früh auf der Winterprojektparty.

Ich habe selbst gar nichts Wildes. Manchmal überlege ich, ob ich ein Bike auf Transmission umrüste, weil ich gern ein Powermeter hätte. Aber dafür den ganzen Antrieb rauswerfen, das lohnt sich nicht. Das Slayer ist frisch und es gibt nichts sinnvolles zu tun.

Am Königstuhl in HD habe ich heute ein grünes Altitude gesehen. Haben-wollen-Faktor in freier Wildbahn gleich null leider. In der aktuellen Bike haben sie das Instinct "getestet". Schönes Ding, brauche es aber nicht und man kann es nicht als Mullet fahren ab Werk. Wieder Geld gespart.

Wie siehts bei euch aus?
Zitieren
#2

Meine Kaufwut habe ich im Sommer ausgelebt (neues Slayer, neues ASR). Jedoch, natürlich geht einem immer etwas im Kopf herum. Stand heute ergibt das keinen Sinn, irgendetwas durchzutauschen.

Von daher: Kein Winterprojekt bei mir.

Entspannt schaue ich mich gerade noch nach einem Carbon LRS um, haltbar bis +/- 1400g, nicht ultraleicht, für das Yeti ASR.
Zitieren
#3

Ich werde über den Winter mal alle Lager wechseln. Außerdem kommt nächste Woche das Flow hier an, das wird dann nach und nach angepasst.
Ansonsten bisschen an der Werkstatt weiter bauen.
Zitieren
#4

(04.11.2024. 18:55)COLKURTZ schrieb:  Meine Kaufwut habe ich im Sommer ausgelebt (neues Slayer, neues ASR). Jedoch, natürlich geht einem immer etwas im Kopf herum. Stand heute ergibt das keinen Sinn, irgendetwas durchzutauschen.

Von daher: Kein Winterprojekt bei mir.

Entspannt schaue ich mich gerade noch nach einem Carbon LRS um, haltbar bis +/- 1400g, nicht ultraleicht, für das Yeti ASR.

Was steht da zur Auswahl? Diese Pi Rope oder Berd Spoke Dinger sind ja relativ interessant in der Gewichtsklasse. Geht 1400 mit Alu?
Zitieren
#5

(06.11.2024. 08:56)Slayer schrieb:  Ich werde über den Winter mal alle Lager wechseln. Außerdem kommt nächste Woche das Flow hier an, das wird dann nach und nach angepasst.
Ansonsten bisschen an der Werkstatt weiter bauen.

Geil! Das Flow ist für dich oder die Lütte?
Zitieren
#6

Thema LRS für mein DC Fully (Yeti ASR).

Da habe ich zwei Favoriten:
1. Slowbuild / Carlz DT350 + Z30G Ultra 333 mit 1360g (ist sogar eine Enduro Felge gem. Beschreibung, naja, für mein DC auf jeden Fall genügend Reserven) für 859 Euro
2. Vom Laufradbauer Erase + Duke Lucky Jack SLS4 HD30 mit ca. 1400g (auch eine Felge mit Reserven) für 1375 Euro

Mit Alu habe ich auch konfiguriert (zB Duke mit 28er Weite), da landet man bei 1550 bis 1600g. Das lohnt aber nicht wirklich, weil derzeit schon ein 1760 g LRS montiert ist Trailmech + Zi30SLA (toller LRS bis Trail/AM!!)
Zitieren
#7

[Bild: 4c86bada-8aef-4cd0-bb3b-67166c9690f9?rule=%24_59.JPG]
[Bild: 8f834f9d-ffcb-4c11-b350-af66f3a116f8?rule=%24_59.JPG]

Okay, ein Hardtail liegt mir noch in der Nase, da bin ich unbesetzt derzeit. Seasonbikes ist spezialisiert auf custom-lackierte Rahmen, neu und gebraucht. Die haben einen großen Schwung Growler Rahmen auf Lager (heutiges Telefonat). Die kann man nach belieben lackieren lassen, ich denke an einen komplett weißen Rahmen in RAL 9016 (weißestes Weiß) mit ein wenig metallic-glitter beigemischt und RM Schriftzug in hellem, gerade so erkennbarem grau. Das rot-weiße hier im Foto hat auch etwas, schön klassisch, vielleicht noch besser ohne die Marmorierung lackiert.
Zitieren
#8

Teilweise mega coole Lackierungen bei den Dingern. Wobei ich bei Hardtails echt raus bin.

Ich gehe etwas schwanger mit der Idee, mir ein langbeiniges Bike für 2025 zu holen. Es soll ein Mullet sein. Keine ausschließliche Ballermaschine, sondern eher etwas für den Spaß. Hatte an ein Transition Patrol gedacht, aber das Ding ist am Ende seines Produktzyklusses und was die Leute dafür gebraucht aufrufen, ist albern.

Mein Freund aus der Fahrgruppe schwärmt so vom Santa Cruz Nomad. Aber da weiß ich nicht, der Funke springt dabei nicht so ganz über.

Das neue Devinci Troy finde ich optisch sehr schön, aber das ist zu wenig Bike mit dem Federweg. Ideen? Vorschläge?
Zitieren
#9

Habe es in M bestellt, so kann die Kurze es auch fahren.
Habe schon den Lenker und Griffe getauscht, Aertime Pedale sind auch am Start.
Überlege noch welche Bremse, die verbaute Tektro geht gar nicht

(14.11.2024. 12:55)Ben schrieb:  Teilweise mega coole Lackierungen bei den Dingern. Wobei ich bei Hardtails echt raus bin.

Ich gehe etwas schwanger mit der Idee, mir ein langbeiniges Bike für 2025 zu holen. Es soll ein Mullet sein. Keine ausschließliche Ballermaschine, sondern eher etwas für den Spaß. Hatte an ein Transition Patrol gedacht, aber das Ding ist am Ende seines Produktzyklusses und was die Leute dafür gebraucht aufrufen, ist albern.

Mein Freund aus der Fahrgruppe schwärmt so vom Santa Cruz Nomad. Aber da weiß ich nicht, der Funke springt dabei nicht so ganz über.

Das neue Devinci Troy finde ich optisch sehr schön, aber das ist zu wenig Bike mit dem Federweg. Ideen? Vorschläge?

Finde das neue Spindrift ganz cool. YT hat seit heute auch die neuen Modelle vom Capra gebracht. 

Ich bin am überlegen das Nicolai G18 als Ballerbude zu ordern....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste