Likes Given: 15
Bewertung:
45
Das ist ja seine Aufgabe, zu dämpfen… 🙃😁
Ich bin mittlerweile etwas mit dem Luftdruck hoch. Ich puzzle weiter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2025. 09:29 von
Ben.)
Likes Given: 3
Bewertung:
5
Ja klar soll der Dämpfermpfer dämpfen, aber je nach Karkasse / Luftdruck dämpft ja erstmal der Reifen, oder eben auch nicht.
Ich fahre am Slayer 1,6 vorne und 1,68 hinten, je mit Michelin DH Reifen ohne Cush Core
Bewertung:
45
Womit misst du? Meine Topeak Dingsbums und das Manometer am Kompressor weichen um 0,2-0,3 bar ab. Topeak 1,6 bar hinten bei DD DHR2. Kompressor sagt 1,8.
Likes Given: 3
Bewertung:
5
Ich habe 2 digitale Luftdruckprüfer, einer von SKS und der andere glaube auch von Topeak. Der Luftdruck ist jeweils gleich.
DD mit 1,6 bar ist aber schon krass wenn der so durchschlägt...
Likes Given: 0
Bewertung:
0
Hallo,
ich schreibe in diesem Forum, weil ich ein Problem mit meinem neuen RM Altitude C50 habe.
Mir scheint, dass die X-Fusion Manic Dropper Post gegen den Rahmen des Fahrrads stößt. Dieses Problem wird auf verschiedenen Websites beschrieben.
Wissen Sie, ob es eine Möglichkeit gibt, dies zu verhindern, oder muss ich die Dropper Post austauschen?
Und wenn ich die Dropper Post austauschen muss, welche Marke empfehlen Sie, damit dieses Problem nicht erneut auftritt?
Vielen Dank im Voraus.
Pierre aus Frankreich
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Bewertung:
3
Die OneUp 210mm funktioniert problemlos im Rahmen, da klappert nichts. Mehr kann ich zum Thema nicht beitragen, da ich die X Fusion nicht kenne.
Bewertung:
45
Meine hat immer funktioniert. Allerdings war sie anfällig für Knacken, wenn Schmutz oben in das Sitzrohr gelangt ist.