Header Image
Themabewertung:

Rocky Mountain Altitude 2024

Da würde ich mich gerne anschließen.  Big Grin
[-] The following 1 user Likes TIMO's post:
  • Max01

Let´s do it.
[-] The following 1 user Likes Ben's post:
  • Max01

Wenn ich bis dahin wieder fit bin würde ich auch mit kommen
[-] The following 2 users Like Slayer's post:
  • Ben, Max01

Das wird ja eine richtig coole Ausfahrt. Dann hoffen wir mal auf zeitnah gutes Wetter, freu mich schon darauf mit euch eine Runde zu drehen.
[-] The following 1 user Likes Max01's post:
  • Ben

Nachdem der Antishred zugeschlagen hat in Form einer Rotznase, die sich gewaschen hat, konnte ich heute endlich mal nach dem main pivot schauen.

Die Race Face Kurbel hat n dicken Fettpopel in sich getragen von der Montage, blergh...

Der Gewindering ging relativ easy runter, hier ein paar Bilder mit und ohne.

Von Loctiteresten in den Gewinden gab es m.E. keine Spur. Eine schöne Fettschicht war dafür drauf. Ich habs gesäubert und mit Loctite versehen, dann mit 25 nm angezogen.

Ich weiß nicht, ob man da nicht ein anderslaufendes Gewinde hätte konstruieren sollen. Wenn man jetzt das Innenlager fest anzieht, dann kommt man irgendwann an die 25 nm. Ist jetzt nicht super schlimm. Ich durchblicke den konstruktiven Hintergrund auch nicht. Sie werden wissen, wieso sie es so gelöst haben. Beim Festziehen hat sich der Gewindering einen kleinen Hicks bewegt. Aber wenns dann jetzt 24,7 nm statt 25 sind ists auch ok. Zudem ist ja Loctitte druff.
  • Max01

Shit, knackt immer noch. Bin aber gerade soweit, dass ich es ganz stark im Sitzrohr vermute. Wenn man das Sitzrohr beim Pedalieren anfasst, fühlt man das Knacken. Vielleicht der Sattel oder die X Fusion Sattelstütze?

Dann würde ich einfach mal eine normale Alustütze montieren und nochmal testen. Hast du auch geprüft ob die Stütze nicht zu tief in Rahmen sitzt? Hab das mal bei einem Propain gesehen, da hat sich die Stütze von innen durch das Carbon gearbeitet.

Ich fummel mal.

Heute kam mein bashguard. Passt nicht. Entweder liegt er am Rahmen an oder an der Kurbel. Welchen könnt ihr empfehlen? Meiner ist ein Funn Zippa. Geht am Slayer super. Nur am Altitude nicht.

Ach, genau das Problem hatte ich auch mit zwei verschiedenen Bashguards. Ein Ztto von AliExpress hat dann aber gepasst.
https://a.aliexpress.com/_EJs6qZK
[-] The following 1 user Likes Max01's post:
  • Ben

Sieht stark nach diesem 77 designz Ding aus. Danke für den Link. Dachte vorhin auch, dass diese Form die einzige ist, die passen würde. Ich gucke auch nochmal rum, was andere Benutzer so fahren.

Habe den XFusion Dropper rausgeholt und den Crankbrothers vom Slayer geklaut. Alles still auf einer kurzen Testrunde.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

• Max01
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste