Header Image
Themabewertung:

Rocky Mountain Altitude 2024

Eine neue Farbe für nächstes Jahr ist blue/white. Bilder hab ich noch keine.

Was meint ihr wie lange dauert es bis sich die Geometrie ändert und nicht nur die Farbe? Hoffe wir haben noch lange Freude am aktuellen Modell.
[-] The following 1 user Likes TIMO's post:
  • Max01

Kalenderjahr 2026 denke ich. Bislang haben sie in der Regel am 3-jahres Zyklus festgehalten. 24 ist das Grüne, schwarz 25, jetzt kommt anscheinend das Blaue für MJ 26. Die letzten Updates waren in Form von Geometrie auch homöopathisch. Element blieb fast identisch, Slayer etwas extremer, Instinct etwas extremer. Aber es gibt starke Geometrieüberschneidungen durch die Ride-4 Einstellungen. Das ist vielleicht auch ein generelles Dilemma. Man muss kein neues Bike kaufen. Die großen und wichtigen Änderungen sind durch (Sitzwinkel, Lenkwinkel, Reach, Stack).

Ok dann wahrscheinlich 2027 im April ca.

Habe mitbekommen das es fürs Altitude ein neuer Kettenstrebeschutz rauskommen soll. Weiß da jemand mehr, bzw. ab wann kann man den kaufen oder bekommt man den dann gratis da der aktuelle ja nicht alles abdeckt.

Ich habe nichts dazu gehört, aber dass es den gratis gibt, halte ich für 10/10 unwahrscheinlich Wink

Hallo Ben,

Du kennst dich richtig gut aus was Rocky Mountain betrifft echt Top. 👍

Denk auch nicht das es den Kettenstrebenschutz umsonst gibt, aber wäre echt dringend einen zu bekommen.

Wenn dich das Kettenschlagen stört, dann kann ich dir berichten, dass ich an zwei meiner Bikes gute Erfahrungen mit dem STFU gemacht habe:

https://r2-bike.com/STFU-BIKE-Kettenfueh...stem-Trail

Kettenschlagen ist weniger das Problem, sondern die freie Stelle am Kettenstrebenschutz in der nähe vom vorderen Kettenblatt. Dort ist eine kleine freie Stelle wo es am wichtigsten wäre.

Ach so. Naja, ein Stück 3m Lackschutzfolie habe ich immer genutzt. Das könnte dir zeitnah Abhilfe schaffen.

Hier noch ein feines Schwarzes.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich habe die Lücke im Strebenschutz mit Heißkleber gefüllt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste