Guter Tipp, danke. Bin bereits mal drumherum geschlichen. Allerdings umtreiben mich da einige Fragezeichen. Wenn der X Fusion eine Macke hat, dann würde ich erst mit RTF versuchen nach einer Lösung zu suchen.
Was ist, wenns doch nicht der Dropper ist? Wäre blöd. Muss mehr Kilometer hoch und runter abspulen, um mir sicher zu sein.
Ob der 240 OneUp reinpasst? Vielleicht, eventuell, müsste ich aber mal scharf nachmessen.
Also in dem Booklet zum Altitude sind ja die Einschubtiefen zu den Sattelstütze etc ganz gut angegeben. Ich selbst fahre eine Oneup V3 mit 240mm Hub im M Rahmen, habe sie aber nicht ganz versenkt und glaube das geht auch nicht.
(01.03.2025. 23:33)Max01 schrieb: Also in dem Booklet zum Altitude sind ja die Einschubtiefen zu den Sattelstütze etc ganz gut angegeben. Ich selbst fahre eine Oneup V3 mit 240mm Hub im M Rahmen, habe sie aber nicht ganz versenkt und glaube das geht auch nicht.
Scheint nicht zu passen. Habe 750 mm Achsmitte bis Sitzfläche. Der 210er würde passen.
Hier mal die Einschubtiefen des Altitude Carbon Sitzrohres und exemplarisch dazu die Maße einer Oneup V3
Man kann also nur im XL Rahmen eine 210er Oneup voll versenken
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2025. 22:50 von Max01.)
Ich wollte heute amtlich testen, allerdings habe ich es genau vom Parkplatz, hoch zum Traileingang bis ins 1. Segment des Trails geschafft. Da war der ganze Spaß kurzum vorüber.
Jetzt probiere ich mal was Stabileres in Form der DT Swiss EX511.
The following 1 user Likes Ben's post:1 user Likes Ben's post • Max01
Ich schaue mich nach besser einstellbaren Dämpfern um. Gute erfahrungen habe ich mit dem etwas älteren DHX2 gemacht (der mit dem längeren Ausgleichsbehälter). Die Frage am Altitude: to coil or not to coil? Im Mix wären da DHX2 oder X2/Vivid air und coil. Beim Super Deluxe Ultimate air weiß ich nicht, ob ich den will. Ist ja eh schon eher ne Ballerbude. SDU Coil käme auch in Frage. Meinungen?
Ich bin selbst mit dem X2 ganz zufrieden, habe aber noch einen DHX2 rumliegen und werde ggf im Rahmen einer Umbaumaßnahme dann selbst mal testen. Was mich abhält ist die Sorge ein neue Feder zu benötigen. Im X2 fahre ich momentan glaube ich 190PSI, das sind 40PSI mehr als in meinem X2 aus dem Rallon und aus dem stammt auch die Feder für den DHX2.
Hab noch eine Öhlins rxf36 die ich noch nicht getestet habe, wenn ich alles umgebaut habe werde ich berichten.